Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2008 - Tagesbericht

Sonntag, 20. Juli 2008

Der Tagesbericht für diesen Tag konnte leider nur mit einiger Verspätung eingereicht werden, da sich das Ferienlager um reichlich Besuch kümmern musste: Die „Gespenster“ der Nachtwanderung wurden verabschiedet und im Tausch dafür sind unser Pastor Alfons Homölle und Dauergast Heinz Frenster eingetroffen. Wir bitten wegen der Verspätung um Entschuldigung. Nun zum eigentlichen Teil des Berichts:

Da Sonntag war, durften wir alle eine halbe Stunde länger schlafen und begaben uns anschließend, nach dem Frühstück, in die Interessensgruppen. Hier wurden dann die Auftritte für den „Bunten Abend“ einstudiert. Nach getaner Arbeit gab es Geschnetzeltes mit Nudeln…hmmjamjam.
Am Nachmittag wurde das Finale des Hauptspiels ausgetragen. Hierbei mussten die noch nicht ausgeschiedenen, frei gewählten Gruppen auf einem Hindernisparcours und bei einem Spontantheater gegeneinander antreten.
Sowohl die Leiter, als auch die Kinder waren sich einig, dass die Gruppe rund um Timon Kröger diese Aufgaben am besten meisterten, weswegen Timon zum Lagerstar gekürt wurde. Neben einem Hofstaat wurde auch eine Firstlady erkoren, deren Amt von Sophia Hannig belegt wird. Nach dem Abendessen gab es noch eine Feierlichkeit, bei der der erste Tanz dem Gewinnerpärchen und seinem Hofstaat gewidmet wurde. Dem entsprechen kamen die Kinder, an der Grenze des Lärmschutzgesetzes etwas später ins Bett, um 22:30 h begann das Einbetten.

Der nächste Bericht wird bald nachgeliefert, bis dahin: Horrido