Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2008 - Tagesbericht

Samstag, 19. Juli 2008

Der Tag fing wegen der gestrigen Nachtwanderung erst eine halbe Stunde später an. Die Kinder kamen doch mehr oder weniger pünktlich zum Frühstück. Dann hieß es für die erste Gruppe los zum Stationsspiel. Nach der dritten Station gab es dann lecker Essen von den Kochfrauen, es gab Erbsensuppe. Die gesamte Strecke erstreckte sich über ca. 10 km wo acht Stationen verteilt waren. Die Kinder waren danach glücklich und zufrieden als sie wieder am Jugendhaus ankamen. Denn am späten Nachmittag find es an zu regnen. Am Abend hatte dann Thomas Gottschalk eingeladen. Wetten das ??? stand auf dem Programm. Viele VIP Gäste waren der Einladung gefolgt u.a. Angela Merkel, Oliver Kahn…Es wurden wie im Original verschiedene Wetten durchgeführt und selbst die Außenwette und Saalwette fehlte nicht. Dann gab wie immer noch Lagerlülle.