Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2008 - Tagesbericht

Freitag, 18. Juli 2008

Der Tag startete wie immer mit dem Frühstück. Da es regnete mussten wir unser Programm kurzfristig ändern. Es ging dann um zehn Uhr los nach Fulda zum schwimmen. Dorthin brachten die Kochfrauen uns auch unser Mittagessen. Es gab Schnitzel im Brötchen. Nach der Stärkung ging es noch einmal ins Wasser. Nach dem Schwimmen ging es dann wieder nach Hause um dort die letzte Mahlzeit des Tages einzunehmen. Am Abend hieß es dann : Der Preis ist heiß….. Die Kinder mussten die verschiedensten Produkte aus dem Ascheberger Rewe Markt preislich einschätzen. Dann hieß es ruck zuck ins Bett, denn was die Kinder noch nicht wussten, die diesjährige Nachtwanderung stand bevor. Also wurden die Kinder um halb zwölf wieder aus den Betten geholt. Dann ging es los. Die Nachfahrer gaben ihr bestes um uns alle zu erschrecken. Diese Jahr versuchte das: Julia Kneilmann, Bernd Mersmann, Frank Bourichter, Sven Kleps, Stefan Wiedenhorst, Oliver Olbrich, Volker Dornhegge und Thorsten Mennemann. Nach der Nachtwanderung gab es wie immer Suppe. Aus diesem Grunde haben wir es leider nicht geschafft den Tagesbericht zu schreiben.