Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2008 - Tagesbericht

Donnerstag, 17. Juli 2008

Guten Morgen hieß es um acht Uhr, der Tag fing an. Nach der frühen Stärkung hieß es wieder: Interessensgruppen. Es wurde wieder gebacken, gegipst, gespielt und vieles mehr. Danach wurde sich noch einmal gestärkt… Denn am Nachtmittag stand das legendäre Leiter gegen Kinder an. Im Fußball wie im Völkerball hieß es nun für alle, das Beste heraus holen. Die Mädels fingen mit dem Völkerball an und die Kinder gewannen auch gleich. Danach haben uns die Leiter wieder ins Spielt geholt. Also stand es nachdem Völkerball 1:1 und alles war noch offen. Dann ging es weiter mit dem Fußball, wo diesmal die Jungen starteten. Das erste Spiel ging auch dann gleich 1:0 für die Leiter aus. Danach waren die Mädels dran. Lange war das Spiel ausgeglichen, doch dann schossen die Mädels das Siegtor. Nun waren die Jungs wieder dran und gewannen das Spiel zwei und drei mit jeweils 3:0. Die Leiterinnen gewannen das zweite Spiel dann auch überzeugend mit 5:0. So war dann nach Adam und Riese der Lagermeister schnell gefunden. DIE LEITER. Dann ging es auch schon wieder zum Haus zurück. Dass Essen stand schon bereit. Das Abendprogramm war dann wieder mit dem Hauptspiel gefüllt. Die Kinder mussten verschiedene Sachen essen und trinken...
Nun hoffen wir wie immer auf eine ruhige Nacht.