Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2008 - Tagesbericht

Dienstag, 15. Juli 2008

Wie immer startet der Tag mit dem Frühstück. Danach wurde der erste Teil des Hauptspiel weiter gespielt. Die Gruppen die gestern Abend nicht mehr dran gekommen sind, konnten heute ihre schauspielerischen Qualitäten unter Beweis stellen. Am Ende sind auch schon die ersten Gruppen rausgeflogen. Dann hieß es auch schon wieder, die leeren Bäuche füllen. Am Nachmittag spielten wir dann ohne Grenzen. Die Kinder mussten 13 kleine Stationen bewältigen, wie zum Schluss das Roh-Eier Weitwerfen. Danach mussten sich die Kinder im Kreis aufstellen. In dieser Zeit bewaffneten sich die Leiter mit Wassereimern und Wasserbomben. Dann starteten die Leiter eine riesige Wasserschlacht, denn dies war wegen der sommerlichen Temperatur möglich. Heute Abend begrüßte uns Jürgen von der Lippe mit seiner TV-Show Extreme Activity. Die Leiter erklärten, malten oder stellten pantomimisch verschiedene Begriffe da. Dann ging es auch schnell ins Bett, da uns morgen ein sehr ereignisreicher Tag bevor steht.