Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2008 - Tagesbericht

Montag, 14. Juli 2008

Der Tag begann um 8:30 Uhr mit dem Frühstück. Anschließend konnten sich die Kinder, je nach Interesse, in Gruppen beschäftigen, in denen kulinarische, kreative und sportliche Fähigkeiten gefordert und gefördert wurden. Kurz: Interessensgruppen (Ballsport, Schwarzlicht/Mini-Playback, Kochen und Backen, Kurzfilme, Fotostory, Gipsmasken). Darauf gab es wieder lecker was zu essen. Auf dem Speiseplan standen: Fischfilet auf Kartoffeln an einer Spinat-Soßen Couverture. Nach dieser Stärkung konnten sich die Rabauken in Gruppen eintragen, mit denen sie das Hauptspiel bestreiten. Am Nachmittag stand Sport auf dem Programm. In packenden Wettkämpfen siegte „Kungfu Minis“ sowohl beim Völker-, als auch beim Fußballturnier. Es wurden Fanta-Kuchen und Getränke gereicht. Nach dem Abendessen wurde die erste Runde des Hauptspiels bestritten. Hier mussten die Kinder bekante Märchen pantomimisch darstellen. Jetzt ist Ruhe auf den Fluren und wir freuen uns auf einen weiteren amüsanten Tag, gespickt mit humorvollen Leckerbissen.