Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Münnerstadt 2008 - Tagesbericht

Samstag, 12. Juli 2008

Der Tag begann um 8 Uhr mit dem wecken und mit anschließendem Frühstück. Um 10 Uhr hieß es dann Fahne malen zum Zweiten. Dabei landete aber wie in jedem Jahr die Farbe nicht nur auf der Fahne, sondern auch auf dem einen oder anderen T-Shirt. Die Fahnen wurden zum größten Teil fertig gestellt, sodass diese beim Fuß- und Völkerball zum Einsatz kommen können. Dann hieß es auch schon wieder: Essen fassen. Nach dem Essen wurden dann schnell die Schwimmsachen gepackt. Denn es hieß auf nach Bad Brückenau ins Schwimmbad Sinnflut. Dort tobten die Kinder sich dann aus und der ein oder andere sah zum ersten Mal Wasser in diesem Lager. Um 19 Uhr hieß es dann erneut zum Essen erscheinen. Die Kochfrauen hatten uns wieder ein super Essen gekocht. Am Abend wurden dann die Lieder für den Gottesdienst eingeübt. Die älteren Jungs durften sich auf die Bühne stellen und den kleineren das Kindermutmachlied vorsingen. Dies klappte alles so gut, dass die Kinder danach noch zum freien Spiel nach draußen konnten. Wie auch schon an den letzten Abenden gab es nach dem Beten die Lagerlülle. Nun hoffen wir, wie jeden Abend, dass die Kinder müde und kaputt ins Bett fallen und es eine ruhige Nacht wird.