Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2007 - Tagesbericht

Samstag, 30. Juni 2007

Gegen 8 Uhr schelte wie jeden morgen der Wecker. Um 08:30 Uhr hieß es dann wieder Essen fassen. Die Interessensgruppen starteten um 10:30 Uhr. Da der Zeitdruck groß ist, beeilen sich alle fertig zu werden um am Bunten Abend teilnehmen zu können. Die Wandergruppe konnte sogar loslaufen, doch musste sie abgeholt werden wegen starken Regenfällen. Um 12.30 Uhr gab es dann Nudeln. Zum Nachtisch gab es dann Quark mit bunten Streuseln. Auf dem eigentlichen Programm stand das Stationsspiel, was wir am morgen aber wegen schlechtem Wetter abgesagt haben. Da das Wetter aber am Nachmittag besser wurde, beschloss das Leiterteam eine kleine Wanderung zu unternehmen. Es ging ins Dorf wo die Kinder sich mit Süßigkeiten, Getränken usw. versorgen konnte. Nach zwei Stunden ging es zurück zum Königskrug. Danach hatte die Kinder Zeit sich ein bisschen auszuruhen bevor es zum Abendessen ging. Am Abend stand dann Herzblatt auf dem Programm. Es wurde dabei viel gelacht und jedes Herzblatt bekam eine Rose. Auch die Leiter mussten mitspielen. Da traf es dann Christine und Christoph W. und Georg und Alina. Die Susi spielte wie jedes Jahr Alex. Jetzt hofft das komplette Leiterteam, dass die Kinder in ihren Betten liegen und wir alle eine erholsame Nacht haben.