Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2007 - Tagesbericht

Donnerstag, 28. Juni 2007

Der Wecker, in Form einer Gaströte, ertönte um 8 Uhr. Nachdem die verschlafenen Gesichter gewaschen wurden, ging es um 8:30 Uhr zum Frühstück. Die Busse fuhren gegen 10 Uhr vor. Es ging nach Bad Sachsa zum Reinigen (Schwimmen). Um dem schlechten Wetter zu entkommen, flüchteten wir in die Kälte. Die Eishalle gegenüber des Schwimmbades lächelte uns an. 80 Kinder wurden mit Schlittschuhen versorgt und konnten ihre Künste auf dem Eis unter Beweis stellen. Mit 10 minütiger Verspätung ging es um 18:10 Uhr zum Abendessen. Zum Leberkäse wurde Kartoffelpüree, Spinat und Salat serviert. Das Motte um 20 Uhr lautete: „Geh zur Interesse, sonst gibt es was auf die …!“. In den Interessensgruppen laufen die Vorbereitungen für den Bunten Abend auf Hochtouren. Wie jeden Abend wurde auch heute das Abendgebet gehalten. Anschließend gab es die außergewöhnliche, unglaubliche, unwiderstehliche und sagenhafte Lagerlülle. Die Kinder sollten nach diesem anstrengenden Tag jetzt im Bett liegen. Zur Kontrolle geht natürlich noch der Abenddienst herum.