Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2007 - Tagesbericht

Sonntag, 24. Juni 2007

Wir schreiben das Jahr 2007, es ist Sonntag - Sonntag der 24. Juni.
An diesem Tag geschehen einige besondere Dinge:
1. Alle Kinder und Leiter dürfen eine halbe Stunde länger schlafen, was vor allem die Leiter sehr genießen.
2. DIE SONNE SCHEINT!!!!

Zur Erklärung:
Seit unserer Ankunft am Donnerstag hat es fast stündlich geregnet, aus Eimern geschüttet oder geblitzt und gedonnert. Unter „Die Sonne scheint“ verstehen wir im Moment „Es regnet nicht“. Ein paar Stunden ohne Regen ist für uns wie ein sonniger Sommertag mit 26°C im Schatten.
Alle sind bester Laune und nach einem stärkenden Frühstück geht es weiter mit dem Singen üben für den anstehenden Gottesdienst. Dabei sind die Kinder so motiviert, dass sie die Strophen vom Kindermutmachlied doppelt singen und gar nicht mehr aufhören wollen zu üben. So geschieht es, dass die Leiter die Kinder alleine weiter singen lassen und draußen in der Sonne auf die Kinder warten.
Nach dem leckeren Mittagessen geht es mit Sonnenschein weiter mit dem Fuß- und Völkerballturnier. Hierbei sind die Kinder wieder voll motiviert und geben ihr Bestes. Aber auch die Leiter fiebern mit und feuern ihre Gruppe kräftig an.
Noch etwas Besonders passiert an diesem besagten Sonntag:
Das Lager bekommt den zweiten Besuch aus Ascheberg, Heinz Frenster und Pastor Homölle beehren uns.
Der Höhepunkt (für die meisten Kinder) steht uns allerdings noch bevor:
Die erste Lagerdisco 2007! Ab 19:30 Uhr sind 80 Kinder und fast alle Leiter auf der Tanzfläche und rocken das Haus!
Gegen 21:45 Uhr endet dieser erlebnisreiche Tag und alle hoffen, dass auch morgen noch die Sonne für uns scheint!