Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2007 - Tagesbericht

Samstag, 23. Juni 2007

Spätestens gegen 8:00 Uhr wurde die (kurze) Nacht der Leiter und der Kinder von unserer Tröte beendet. Um halb neun gab es dann die erste Stärkung für einen anstrengenden Tag. Das Morgenprogramm wurde mit Fahnen malen gefüllt und am Lagershop wurden ordentlich Getränke und Süßwaren eingekauft. Um 12:30 Uhr haben sich die meisten Kinder bei der leckeren Erbsensuppe den Bauch vollgeschlagen, bevor um 14:00 Uhr 2 nette Busfahrer vorgefahren sind. Es ging in ein super Hallenbad, wo sich alle Kinder in den Rutschen und im Wellenbad ausgetobt haben.
Nach einem so anstrengenden Tag haben alle Hunger und die Abendbrote gingen so schnell aus, dass der Küchendienst nicht mehr hinterher kam.
Auf dem Abendprogramm stand dann „Extreme Activity“.
Alle hatten einen lustigen Abend vor sich, bei dem einige Leiter die Gruppe durch Pantomime und Malen zum Lachen bringen konnten.
Nach dem Abendgebet wurde noch schnell Lagerlülle verteilt und es haben sich (hoffentlich) alle müde auf dem Weg ins Bett gemacht.
Wir wünschen allen eine angenehme und Schlaf bringende Nacht.