Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2007 - Tagesbericht

Freitag, 22. Juni 2007

Der Tag begann um 8.00 Uhr mit dem wecken und anschließenden Frühstück. Da das Wetter heute Morgen super war holten wir die Wanderung von gestern Abend nach, die aus Wettertechnischen Gründen ausfallen musste. Die Wanderung ging einmal rund um das Haus durch den Nationalpark. Nachdem das ein oder andere Kind doch recht geschafft war, wurde dann Mittag gegessen. Danach konnten die Kinder sich ein wenig ausruhen. Um 15.30 Uhr wurde dann das Leitersuchspiel gestartet. Hierfür mussten wir mit den Kindern erst ins Dorf laufen, was nicht unbedingt bei jedem Kind gut ankam. Im Dorf zogen sich die Leiter dann um und liefen als Top Models oder als Oma verkleidet durchs Dorf wo die Kinder die Leiter dann finden mussten. Kurz nachdem wir angefangen sind begann es zu regnen und wir mussten das Spiel abbrechen. Die Kinder wurden mit den Bullis zurück zum Haus gebracht. Dort zogen sich die Kinder und Leiter dann um und es gab Abendessen. Um viertel vor acht begannen wir mit dem tanzen üben. Die ältesten Kinder zeigten den jüngeren wie das geht und dann wurden einige Runden getanzt. Um halb zehn begrüßten wir die Nachfahrer die aus Wettertechnischen Gründen keine Nachtwanderung durchführen konnten. Dieses Jahr sind Sven Kleps, Thorsten Mennemann, Stefan Wiedenhorst, Sandra Ardes, Vera Siebeneck, Oli Olbrich und Flo Rüller. Danach wurden die Kinder ins Bett geschickt wo sie dann hoffentlich bald schlafen werden damit dann die Leiter auch mal zur Ruhe kommen können.