Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2007 - Tagesbericht

Donnerstag, 21. Juni 2007

Nach einer erfolgreichen Ankunft, trotz mehreren Staus, wurden wir herzlich von den Kochfrauen und den vorgefahrenen Leitern empfangen. Dann ging es sofort in den Speisesaal um dort unser erstes Essen zu uns zu nehmen. Wie immer gab es Nudeln mit Soße und zum Nachtisch gab es Wassermelone. Hiernach wurden dann die Zimmer aufgeteilt, was doch relativ schnell über die Bühne ging. Dann hatten die Kinder Zeit sich einzurichten und sich schon mal kennen zu lernen. Um 16.00 Uhr wurden dann die Gruppen eingeteilt und die Kinder haben sich zusammen mit den Leitern die Gruppennamen ausgedacht. Nach dieser kreativen Aufgabe mussten wir uns erst mal wieder stärken mit dem Abendessen. Da es wieder anfing zu regnen mussten wir unser Programm umstellen und wir fingen schon mal an die Fahnen zu bemalen. Die Gruppennamen dieses Jahr lauten: K 12 Profis im Einsatz (Christoph & Sabrina), CSI: Braunlage (Christof & Christine), Braunlages next Topgroup (Kathi & Hendrik), Die Simpsons (Alex & Alina), Die Meister Jäger (Lars& Julia), Die 12 Gedopten (Georg & Fabian) und Werner Beinharz (Stefan & Karo).