Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2007 - Tagesbericht

Dienstag, 03. Juli 2007

Der Tag beginnt wie eigentlich immer um 08.00 Uhr mit dem wecken. Danach gab es Frühstück. Da das Wetter sich von seiner besten Seite zeigte, entschied sich das spontane Leiterteam das große Stationsspiel zu machen. Die Kinder wandern dabei 12 Kilometer wobei sie an mehreren Stationen vorbei kamen und Spiele absolvierten. Zwischendurch gab es Hot Dogs und Kuchen um sich wieder zu stärken. Vor dem Abendessen wurden dann in jeder Gruppe die Fahne verliehen und darüber geredet wie den Kinder das Lager gefallen hat. Dann gab es noch mal warmes Essen und zwar: Nudeln mit Soße. Auf dem Abendprogramm stand das Spiel Ruck Zuck. Dabei wurden auch noch Leiterduelle eingeschoben. Diese wurden in Ascheberg gedreht und die Kinder mussten raten wer gewinnt. Nach dem Spiel wurde noch ein Gebet gesprochen und es gab noch Lagerlülle. Nun hoffen wir wie jeden Abend auf ein ruhigen Abend.