Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2003 - Tagesbericht

Montag, 11. August 2003

Wir starten in die letzen Tage des Lagers. Schluchz, heute ist schon Montag.....

Der Tag begann wie immer mit ein opulenten Frühstück unserer lieben Kochfrauen Heti und Hildegard und Rabbi. Frisch gestärkt ging es nach dem Zimmer aufräumen, Lagershop, Reinigungs- und Küchendienst ab auf die große Tagesfahrt mit unserem Busunternehmen vor Ort. Selbstverständlich war der beste Busfahrer aus dem Harz "Percy" wieder für uns am Start. Die Fahrt führte uns nach Hasselfelde in die Westerstadt "Pullmann City II". Hier verbrachten wir 2 interessante Stunden. Verschiedene Shows, Attraktionen und original Gebäude konnten wir erleben. Alles im klassischen Indianer und Western-Stil aufgebaut. Die Kinder hatten die Möglichkeit Gold zu waschen und eine Runde durch Pullmann-City zu reiten. Kurz vor der Abreise zum nächsten Highlight verfolgten wir eine Indianer-Stunt-Show.

Gegen 13:00 Uhr starteten wir durch zum Waldfreibad Hasselfelde. Der erste Eindruck war eher "mau". Aber wir wurden positiv überrascht. Das Wasser warm, die Liegewiese groß und der Kiosk mit allem ausgestattet, was ein Kinder-Herz begehrt. Das besondere am Freibad war, das dieses von einem natürlichen Bach aus bewässert wird. Das Wasser war für diese natürlichen Verhältnisse super sauber. Desweiteren konnten die Kinder nach Herzenslust von den Stegen und 5-Meter-Brett ins Wasser springen. Selbstverständlich war bei dem super Wetter auch atomik-sonnenbaden angesagt. Der Bild-Zeitungskonsum ist in Braunlage seit den letzten 12 Tagen enorm angestiegen. Die Lektüre war natürlich auch wieder Pflicht.

Das Abendessen (an dieser Stelle besonders erwähnt) war ne Wucht. Spätzle, frischer Salat und ein super, vollmundiges, und fruchtiges Currygeschnetzeltes. Amok.......

Werner´s großes JuMa PyraDallDi-Duell stand dann am Abend auf dem Programm. Julia und Lene hatten diesen Abend für uns vorbereitet. Die Hightlights von Werner Schulze-Erdels-Quiz-Shows wurden hier gespielt. Familien-Duell, Dingsda, Dalli-Dalli und noch einige andere Spiele wurden von den Kinder erfolgreich und mit viel Begeisterung mitgemacht.

Erfolgreich ging dieser Tag vorbei und alle Kinder liegen geschafft in ihren Betten. Morgen starten wir wieder voll durch und für heute grüßt eure Thea.