Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2003 - Tagesbericht

Sonntag, 10. August 2003

Der heutige Sonntag stand ganz im Zeichen des Hauptspiels "Braunlage sucht den Lagerstar".
Doch zuvor waren am Morgen wieder Interessensgruppen angesagt. Alle Gruppen sind auf einem guten Weg für den bunten Abend. Nach dem Mittagessen ging es dann los. Der große Showdown stand bevor.

Zunächst mussten die Hauptspieler mit ihren Gruppen einen Hindernisparcours bewältigen. Hierbei kam es auf Zeit und Geschicklichkeit an. Beim Sackhüpfrugby spielten die Jungs und Mädchen jeweils gegeneinander. Ziel war es in 2 Minuten möglichst viele Tore zu erzielen.

Nach Auswertung der Spiele waren standen die Teilnehmer der Endrunde fest. Julia Westhues, Karina Rüller, Dennis Leibeling und Hendrik Maurer machten den Lagerstar unter sich aus. Zum Schluss gab es ein Spontantheater. Dabei wurde eine Liebesgeschichte vorgelesen die Textlücken hatte. Diese mussten nun von Gruppen spontan ausgefüllt werden.

Die Spannung stieg ins Unermessliche. Anhand der Geräuschkulisse beim Applaudieren wurde der Sieger bestimmt. Unterschiede waren kaum zu erkennen. Doch schließlich siegte Dennis Leibeling. Der frischgebackene Lagerster wählte sich nun Julia Westhues als Partnerin. Im "Hofstaat" des Lagerstars sind Alina Heubrock & Hendrik Maurer sowie Karolin Hagemeier-Klaverkamp & Lukas Portmann.

Nach einer kurzen Pause fand im Speisesaal das Große Festmenü statt. Um 20.30 Uhr stieg die große Lagerstarparty unter freiem Himmel. Der Eröffnungstanz war natürlich dem Lagerstar-Paar vorbehalten. Die Warmlaufphase war schnell vorbei und die Stimmung näherte sich dem Siedepunkt. Ein Ende war kaum zu finden. Nach diversen Zugaben neigte sich der heutige Tag um 22.45 Uhr dem Ende entgegen.