Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2003 - Tagesbericht

Samstag, 02. August 2003

Braunlage 25 Grad, Sonne, kurze Röcke, Bienen, der Schweiß läuft und die Frisur sitzt. Drei Braunlage Wetter Taft!
Frisch gestylt trafen wir uns heute zu einem Wellness-Frühstück um 8:30 Uhr im Frühstücks-Salon um unser all morgendliches Buffet zu uns zu nehmen. Voller neuer Energien (Brötchen enthalten viele Kohlenhydrate), gings noch mal zum Pinselchen schwingen um die Fahnen zu Ende zu malen. Nach abwechslungsreicher Spielchen, wie Fußball oder Volleyball wurde schon zum Drei-Gänge Mittagsmenü gebeten. Es gab leckere Suppe und tolle Reibeplätzchen mit "Appelmuss". Zum Nachtisch wurden gesunde Nektarinen serviert. Voller Lust und Gier stürzten die Kinder sich auf die wunderschöne Frucht.

Als um 14:15 Uhr die Gasdruckfanfarne gedrückt wurde, ging es los mit Fuß- und Völkerballturnier. Die Kinder gaben alles und warfen sich beim Fußball sowie auch beim Volleyball in den Sand um mit ihrem Team zu gewinnen. Vor allen Dingen die Jungs nahmen alles in Kauf, Hauptsache der Sieg war ihrer. Aber wie sollte es natürlich auch sein, meine Gruppe ("Minis Allmächtig") gewann beim Fußball mit 10:0 Toren. Juhu! Timo, Nils und Tobias zauberten Traumfußball auf den Sand. Aber auch die "Burger Dancer" waren nicht schlecht, sie belegten den zweiten Platz, die "Krombacher Regenwaldschützer" den Dritten, sowie "Natürlich blond" den Vierten. Auch wenn die anderen Gruppen beim Fußball nicht so gut abgeschnitten haben, waren diese nicht lange enttäuscht, denn beim Völkerballturnier kamen diese dann auch zum Sieg. Trotzdem hatten alle Kinder viel Spaß.

Nachdem Thorsten, Sven, Stefan und Doro die Grillsaison in Braunlage eingeleitet hatten, stürmten die Kinder enthemmt die Salat- und Fleischbar. Jeder kam zu seiner Wurst oder seinem Stück Steak. Als die Bäuche dann endlich gefüllt waren, wurden die Lieder für den übermorgigen Gottesdienst mehr oder weniger gesungen. Die Kinder gaben alles. Die Fenster wackelten, die Haare wehten im Wind der Atmungsströme und das Messgerät zeigte 105 Dezibel an, als aus den Hälsen "Halleluja" und das "Kindermutmachlied" gesungen wurde.

Nach dem singen war ca. 45 Minuten freies Spiel wo einige Kinder zu der Musik die aus dem CD-Player kamen, ihre Hüften schwingen ließen.

Als das Abendgebet beendet war, saßen die Kinder noch fünf Minuten alleine im Essensaal, und schrieen lauthals "Wir wollen den Pastor sehen, wir wollen den Pastor sehen, ...". Sie waren überzeugt davon, dass er an diesem Abend noch zu uns kommen würde. Aber da hatten Sie wohl falsch gedacht. Nachdem wir noch einige Laola-Wellen gestartet haben, gingen die Kinder dann auch voll erschöpft ins Bett. Lalelu! Bis morgen!