Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Braunlage 2003 - Tagesbericht

Freitag, 01. August 2003

Der erste ganze Ferienlagertag ist erfolgreich über die Bühne und die Kinder ins Bett gebracht. Nach dem Frühstück wurde das erste Spiel veranstaltet: das Spiel ohne Grenzen. Hierbei mussten die Gruppen an verschiedenen Stationen rund um das Haus herum abwechslungsreiche Spiele absolvieren, z.B. das Melkspiel oder das Bulli-ziehen.
Das Mittagessen konnten wir Dank des guten Wetters unter freiem Himmel einnehmen. Danach stand das Fahne-malen auf dem Programm, bei dem die Gruppen ihre Kreativität unter Beweis stellen konnten. Passend zu ihren Gruppennamen gestalteten die Gruppen "Lager Reloaded" (Gruppenleiter Julia Hattrup und Stefan Wiedenhorst), "Heroes of Harz" (Anne Hattrup und Lars Walter), "Burger Dancer" (Silvia Lammers und
Georg Dornhegge), "Krombacher Regenwald Schützer"(Christoph Wiedenhorst und Doro Frenster), "Natürlich blond" (Alex Kramm und Marlene Hattrup), "Minis allmächtig" (Sandra Bouma und Mareike Reher), "14 (B)Engel für Bernd das Brot" (Sarah Schilling und Andrea Rellmann) ihre Fahne.
Nach dem Abendessen wurden die ersten Tanzschritte gewagt und der Disco-Fox für die Lagerdisco geübt. Bis zur Bettgehenszeit tanzten sowohl Kinder als auch Leiter und sogar die Kochfrauen ausgelassen bei unserer "Open-Air-Disco".
Schon war der erste vollständige Lagertag im Flug vergangen und wir freuen uns auf viele weitere action-reiche Tage hier in Braunlage im Harz.