Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2018 - Tagesbericht

Sonntag, 12. August 2018

Ein weiteres Highlight stand heute an – Schützenfest feiern!
Nach dem Gottesdienst mit Pfarrer Schürmeyer, welcher unter dem Motto „Einzigartigkeit“ stand wurde im Gleichschritt angetreten und zu „Preußen’s Gloria“ um die Bungalows marschiert.
Gestärkt durch Wurst im Brötchen konnte dann das Vogelschießen losgehen. Die Kinder hatten auf der Hüpfburg, beim Tisch-Hockey, T-Shirts bemalen und beim Dosenwerfen/-schießen ihren Spaß. Am Ende ging Nele Masteit als erste weibliche Schützenkönigin in die Geschichte des Ferienlagers ein als sie „Pummelchen“ mit dem 234. Schuss von der Stange holte. Mit ihrem König Moritz Hollenhorst an ihrer Seite wurde dann der Königsball eröffnet, der in eine stimmungsvolle Disco überging.
Nach ausgiebigem Tanz und einigen Zugaben gehen nun alle glücklich und erschöpft ins Bett und hoffen auf eine ruhige Nacht damit wir in den nächsten Tagen noch viel erleben können.
Gute Nacht!