Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2018 - Tagesbericht

Freitag, 10. August 2018

Liebes Leitertagebuch,
heute konnten wir einen weiteren besonderen Tag im Ferienlager verbringen, denn der grüne Tag stand an. Das Kochteam legte sich ins Zeug und so gab es passend zu unseren grünen Klamotten grüne Milch, grüne Suppe und auch grünen Quark. Aber der Reihe nach: Zunächst arbeiteten wir in unseren Interessensgruppen weiter. Hier entstand unter anderem ein Styropor-Einhorn, das den diesjährigen Vogel für das Schützenfest ersetzen soll. Am Nachmittag traten die Gruppen dann beim Chaosspiel gegeneinander an. Die Gruppe 2easy konnte sich gegen die anderen durchsetzen, indem sie am schnellsten die auf dem Gelände verteilten Zettel fand und die passenden Aufgaben löste.
Der Abend brachte das Spiel „Meine Gruppe kann“ mit sich, bei welchem sich die Kinder unter anderem in den Spielen „Wiggle Diggle“ und „heißer Draht“ beweisen mussten. Am Ende hatten die Flamingos die Nase vorn.
Nach diesem ereignisreichen Tag freuten wir uns schon auf unser Bett, doch die Nachfahrer aus Ascheberg hatten andere Pläne und wir wurden zur Nachtwanderung geweckt! Nach der erfolgreichen Rettung von Peach aus den Händen der schwarzen Macht und der traditionellen Mitternachtssuppe konnten wir dann aber doch gut schlafen.
In der ersten Woche des Ferienlagers habe ich jetzt schon viele tolle Sachen erlebt. Ich hoffe, die zweite Woche wird genauso ereignisreich.
Liebe Grüße, dein Lagerleiter