Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2018 - Tagesbericht

Montag, 06. August 2018

Tag 4 im Ferienlager…

Heute Morgen begann der Tag für die Kinder mit einer schweren Entscheidung: Die Interessensgruppen wurden vorgestellt und daraufhin gewählt. Neben sportlichen Gruppen wie Fußball und Hip-Hop gab es auch kreative Gruppen wie die Erstellung einer Lagerzeitung oder eines Films.
Nach dem Mittagessen ging es bei heißen Temperaturen auf in eine Schwammschlacht, wobei nichts trocken blieb und die eine Wasserschlacht mit den Leitern nach sich zog. Das war eine gelungene Abkühlung für Groß und Klein.
Bei der ´´perfekten Minute´´ musste sich jede Gruppe wieder voll konzentrieren um beste Leistungen zu erbringen. Bei Spielen wie Wimbledon-WC und Spaghetti-Träger wurden Fähigkeiten wie Geschicklichkeit, Schnelligkeit und der Siegeswille herausgefordert.
Bei einem leckeren Becher Lagerlülle konnten wir auf einen gelungenen Tag zurückblicken.