Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2018 - Tagesbericht

Samstag, 04. August 2018

Der erste Tag in Bestwig neigt sich dem Ende zu.
Natürlich hatten wir wieder bestes Wetter, sodass die Gesichter mit der Sonne um die Wette strahlten. Traditionell stand für heute das Fahne malen auf dem Programm. Jede Gruppe hat passend zu ihrem Namen eine Fahne gestaltet, um sich bei den Spielen anzufeuern.
Zum Mittagessen überraschte uns das Kochteam mit leckeren Röstis und Putengeschnetzeltem. Nachtisch durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Köche zauberten einen Vanillepudding mit Schokostreuseln, der nicht lange überlebte.
Am Nachmittag stand das erste Gruppenspiel auf dem Plan. Beim „Spiel ohne Grenzen“ galt es die verschiedenen Disziplinen zu bewältigen. Neben Köpfchen, Geschicklichkeit und Muskelkraft war auch Teamzusammenhalt innerhalb der Gruppe gefordert. Dieses Spiel geht als erstes von vielen weiteren in die Gesamtwertung ein, sodass am Ende des Lagers die „beste Gruppe“ gekürt werden kann.
Nach dem Abendessen wurde kräftig singen geübt für den anstehenden Wortgottesdienst morgen Vormittag. Anschließend haben sich die Jungs und Mädels bei der ersten Tanzeinlage näher kennengelernt. Da morgen die erste Disco ansteht, musste fleißig Disco Fox geübt werden.
Zum Abschluss wurde eine weitere Runde des Geschlechterkampfes ausgefochten. Beim Zeitfangen wurde die Schnelligkeit eines jeden Einzelnen unter Beweis gestellt. Zuerst waren die Jungen an der Reihe die Mädchen zu fangen, die Revanche steht morgen an.