Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2018 - Tagesbericht

Freitag, 03. August 2018

Bestwig, here we are: Nachdem alle Kinder und Leiter am Parkplatz der Profilschule eingetrudelt waren, sich verabschiedet hatten und den nötigen Papierkram erledigten, ging es endlich los ins lang ersehnte Ferienlager. In Bestwig angekommen, gab es zum Mittagessen zunächst traditionell Spaghetti Bolognese, das auch in diesem Jahr bei den Kindern wieder gut ankam. Anschließend wurden die Bungalows bezogen, die Gruppen eingeteilt (u.a. mit Namen wie ,,Gucci-Gang‘‘, ,,Milka‘‘, ,,Die Flamingos‘‘, ,,Too Easy‘‘) und das Gelände erkundet. Daraufhin stand der Lagertanz auf dem Programm, bei dem das Tanzbein nicht nur bei den Mädels geschwungen wurde. Nachmittags konnten sich Kinder und Leiter bei Kennenlernspielen schon mal näherkommen, Lagerregeln besprechen und die Gruppendynamik zum ersten Mal testen. Nach dem Abendessen wanderten wir mit der ganzen Truppe durch die Natur der umliegenden Wälder und konnten dabei bei bestem Wetter viele nette Gespräche führen. Anschließend wurde das erste Spiel des Geschlechterkampfes bestritten. Die Mädchen setzten sich dabei klar gegen die Jungs durch und feierten lauthals ihren ersten Erfolg. Beim Abendgebet haben wir unseren ersten schönen Tag noch einmal Revue passieren lassen. Nach der Abendruhe fallen nun alle totmüde und ausgepowert ins Bett.