Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2016 - Tagesbericht

Mittwoch, 17. August 2016

Liebe Daheimgebliebenen,
das Ende des Ferienlagers rückt immer näher, doch die Stimmung wird dadurch nicht getrübt.
Um nach vielen anstrengenden Tagen mal wieder etwas zu Luft zu kommen, durften alle Kinder morgens ausschlafen. Das Buffet stand bereit und jedes Kind durfte selber entscheiden wann es essen gehen möchte. Brötchen, Nutella, Salami, Cornflakes und vieles mehr standen bereit.
Aber um spätestens 11 Uhr mussten alle Kinder und Leiter sich zusammenfinden um für den Gottesdienst verschiedene Lieder zu proben, der später am Nachmittag stattfinden sollte.
Dann fiel den Kindern auch auf, dass wir plötzlich zwei Personen mehr beim Programmpunkt waren. Pater George und Tobias Kettrup brachten viele Grüße aus dem schönen Ascheberg.
Nachdem auch alle Bungalows der Kinder aufgeräumt wurden (es war sehr nötig), trafen wir uns in Sonntagskleidung und machten schöne Gruppenfotos.
Anschließend versammelten wir uns für die Eucharistiefeier, die von Pater George gehalten wurde. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Tobias und seiner Gitarre begleitet. Alle sangen kräftig mit und brachten ihre Gedanken zum Thema „Freundschaft“ zum Ausdruck.
Nach dem sich alle mit dem Abendessen stärkten wurde es ernst im Abendprogramm.
Mädchen vs. Jungen stand auf dem Tagesplan. Sowohl Spiele vor Ort als auch vorbereitete Videos wurden bewertet um später den Geschlechterkampf zu entscheiden. Am Ende wurden die Mädchen in einem spannenden Kampf die verdienten Sieger. Aber nächstes Jahr gibt es eine neue Chance für die Jungs.
Wir wünschen allen eine ruhige und angenehme Nacht.
Und hoffen darauf, dass auch die Kinder jetzt in ihren Betten liegen und nach dem anstrengenden Tag schnell den Weg in den Schlaf finden.
Schöne Grüße
Das Leiterteam