Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2016 - Tagesbericht

Montag, 15. August 2016

Heute stand endlich der Besuch im Fort Fun an. Direkt nach dem Frühstück um 10.15 Uhr sammelten wir uns am Haupthaus und gingen durch den VIP-Eingang in den Fort Fun. Viele Attraktionen warteten mal wieder auf die Lagerkinder. Besonders gute Stimmung herrschte in den Achterbahnen, in denen die Abenteuerlustigen viel Spaß hatten. Zum Mittagessen wurde unser Eingang, der direkt zu unseren Bungalows führt, wieder geöffnet. Beim Essen herrschte eine lebendige Atmosphäre, denn schließlich hatten sich alle zu erzählen in welchen Achterbahnen sie schon mitgefahren sind. Nach der Unterbrechung ging es für alle weiter und das gute Wetter wurde im Fort Fun noch bis zum Abendessen ausgenutzt. Nachmittags haben die Mädels einen Flashmob im Freizeitpark geplant und mit Erfolg umgesetzt. Unter Beobachtung der Besucher des Fort Funs tanzten sie den Lagertanz und stimmten danach noch „HUMBA“ an. Ein weiteres Highlight wartete beim Abendprogramm auf die gesamte Truppe. Das Oktoberfest! In ihren Lederhosen und Dirndl machten die Kinder und Leiter eine tolle Figur. In typisch bayerischen Challenges wie Jodeln, eine Maß trinken, Hau den Lukas etc. bewies sich am Ende Lars Dobbertin, der zum Hopfenkönig ernannt wurde. Zu seiner Königin wählte er Anna Brocks. Ein aufregender Tag ging dann wie immer mit dem Abendgebet zu Ende.