Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2016 - Tagesbericht

Freitag, 12. August 2016

Liebes Leitertagebuch,

nach meinem Küchendienst beim Frühstück brachen wir nach Bad Fredeburg zum traditionellen Leitersuchspiel auf. Verkleidet in verschiedenen Tierkostümen ließen wir die Kinder in die Stadt los, um möglichst viele Unterschriften der Tiere zu sammeln und Fragen über die Gemeinde zu beantworten. Um halb eins stärkten wir uns mit leckerem Kassler im Brötchen, um danach das Schwimmbad unsicher zu machen. Ausgetobt fuhren wir gegen halb 5 wieder zurück nach Wasserfall in unsere Unterkunft. Beim Abendprogramm musste ich die Geschicklichkeit meiner Gruppe einschätzen. Nach einem bekannten Fernsehformat spielten wir „Meine Gruppe kann“. Ob Wurstwasserwetttrinken, Salzstangen-Kniebeugen oder Jenga spielen, jede Gruppe gab ihr Bestes, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Am Ende schafften es von 7 Gruppen die Jurassic Kids an die Spitze.
Der Tag war dennoch nicht vorbei. Um 22:30 Uhr ging es in die kalte Nacht hinaus. Eine Abordnung von ehemaligen und neuen Leitern machten die Wälder unsicher. In den gewohnten Gruppen spielten wir eine lustige Runde Pokémon Go. Die „ Trainer“ versteckten sich und kamen nur auf Rufen ihrer Pokémon aus dem Versteck.
Nach all der Aufregung ging es nach der Mitternachtssuppe in die verdiente Bettruhe.