Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2016 - Tagesbericht

Dienstag, 09. August 2016

Liebes Tagebuch,
heute war schon unser vierter Tag im Ferienlager. Ich muss sagen hier sind wirklich alle sehr nett und ich komm mit allen gut aus. Klar, das Wetter könnte das ein oder andere mal besser sein. Aber trotzdem gab es auch heute wieder viel Spaß und Freude.
Heute Morgen wurden wir eingeteilt in verschiedene Gruppen, bei denen die ältesten Kinder die Gruppenköpfe waren. Heute und in den nächsten Tagen streiten sich diese Gruppen um den Titel des Lagerstars.
Nachdem die Kochfrauen uns wieder zu alter Stärke gebracht haben, machten wir uns auf den Weg in Richtung Willingen in das Schwimmbad „Lagunen Erlebnisbad“. Neben den drei verschiedenen Rutschen konnten wir uns auch im Whirlpool erholen. Auf der Busfahrt waren wirklich alle sehr müde und wir schliefen direkt ein.
Nach dem Abendessen trafen wir uns für das Spiel „Fake Reaction“. Durch die Gesichtszüge der einzelnen Kinder musste erraten werden, wer der einzige von dreien war, der die mit Tabasco verfeinerte Zahnpasta erwischt hatte. Ebenso musste ein Kind unterdrücken, dass es an den Zehen gekitzelt wurde, damit wirklich niemand es an seinem Gesicht erkennen konnte.
Nach einem wirklich anstrengenden Tag gingen wir alle sehr müde ins Bett. Wir wünschen allen in Ascheberg eine gute und erholsame Nacht.

PS: Die Leiter veranstalteten später noch ein Doppelkopf Turnier. Wer am Ende der Sieger war, stand beim Schreiben des Berichtes noch nicht fest. Weitere Infos erfolgen in der nächsten Ausgabe.