Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2016 - Tagesbericht

Montag, 08. August 2016

Nachdem der Tag mit einem leckeren Frühstück begonnen hatte, konnten die Kinder ihren Interessen nachgehen. Neben Wandern, Power Dance und Fußball waren auch entspannende Aktivitäten wie Gesellschaftsspiele, Basteln und Traumreise dabei.

Am Nachmittag begaben sich die Kinder in ihren Gruppen auf die spannende Suche nach „Mister X“. Als Detektive überführten sie den Kunstdieb Christopher alias Pizzabäcker Luigi Calzone.
Bei diesem Spiel waren Teamfähigkeit und logisches Denken erforderlich, um den Sachverhalt aufzudecken.

Mit guter Stimmung ging es nach dem Abendessen in den Häuserkampf. Neben den Kinderbungalows nahmen auch die Leiter und Kochfrauen an dem Wettkampf teil. Die Häusergruppen maßen sich unter anderem im Eierlaufen und Hula-Hoop-Reifen werfen.
Außerdem musste ein rohes Ei mit Naturmaterial so verpackt werden, dass es den Sturz aus dem ersten Stock unbeschadet überstehen konnte.
Am Ende konnten sich die Kochfrauen als das „Königshaus“ beweisen.
Die Kinder gratulierten ihnen mit einer „Welle“ und verabschiedeten sich auf die Weise in die Nacht.