Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2016 - Tagesbericht

Sonntag, 07. August 2016

Ein typischer erster Lagertag: Nach dem Frühstück wurden in den Gruppen die Banner gemalt. Mit viel Kreativität wurden passend zu den Gruppennamen „ Jurassic Kids, Jack Sparrow, Die Kneifzangen, Die Moglis, Chanel No 10, Die Svenianer und 10 Fighters“ die Motive ausgewählt.
Gleichzeitig hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre T-Shirts für die Schwarzlichtdisco mit Neonfarbe zu gestalten.
Die Kochfrauen zauberten zum Mittagessen Reis mit einer köstlichen Curry-Hähnchen Soße auf den Tisch.
Beim Spiel ohne Grenzen mussten die Gruppen sich zum ersten Mal als Team beweisen. Bei den verschiedenen Spielen ging es um Zusammenhalt, Geschicklichkeit und Schnelligkeit.
Anschließend wurde der Lagertanz geprobt und da sich das Wetter dazu anbot, kamen die Wasserpistolen das erste Mal zum Einsatz als die Leiter eine große Wasserschlacht anzettelten. Dabei kamen sowohl Kinder als auch Leiter auf ihre Kosten, denn keiner wurde verschont.
Nachdem alle trocken zum Abendessen erschienen sind, wurde der Discofox einstudiert. Mit viel Motivation probten die Kinder den Paartanz für die Partys.
Mit einem Glas Lagerlülle ging dann der zweite Tag im Lager zu Ende…