Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2016 - Tagesbericht

Samstag, 06. August 2016

Heute Morgen hieß es endlich ,,Jetzt geht’s los!‘‘. Zwei Wochen Spiel und Spaß, Sonne und Lagerfeeling pur stehen uns bevor! Nachdem sich alle Kinder und Leiter von ihren Lieben verabschiedet hatten und Pater George uns den Reisesegen gespendet hat, sind wir mit zwei Bussen in Richtung Bestwig - Wasserfall aufgebrochen. Sowohl die Kinder als auch die Leiter kamen hochmotiviert am Zielort an, wo die Kochfrauen schon mit leckeren Spaghetti Bolognese auf uns warteten. Nach dem Mittagessen wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt, verschiedene Aktivitäts- und Kennlernspiele sorgten dabei schnell für ein gutes Gruppengefühl. Anschließend wurde der Lagertanz einstudiert. Gestärkt vom Abendessen ging es auf die traditionelle Abendwanderung, bei der die umliegende Gegend erkundet wurde. Der erste Tag hat somit schon viele neue Bekanntschaften und Eindrücke mit sich gebracht und lässt auf weitere zwei tolle Wochen hoffen!