Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2015 - Tagesbericht

Sonntag, 19. Juli 2015

Horrido Ascheberg. Es ist wieder soweit, das Lagerschützenfest in Bestwig geht in die nächste Runde. Schützenfest-kompakt in einem Tag. Den Beginn machte die traditionelle Schützenmesse. Danach ging es in die Vollen. Neben dem Schießstand, konnten die Kinder und die Leiter auch die Hüpfburg, den Hau den Lukas und den Malstand besuchen. Nach einem langen und spannenden Kampf, ging Felix Markhoff als Sieger hervor. Zu seiner Königin wählte er Leonie Siegert. Zum Abendessen servierten die Kochfrauen ein leckeres Buffet mit frisch gegrillten Würstchen, frischem Nudelsalat und frisch zubereiteten Waffeln. Nach dieser Stärkung ging es direkt über zum Königsball. Hier wurde gefeiert bis der Schweiß von der Decke tropfte. Bei jedem Tanz wurde alles gegeben. Und nun hoffen die Leiter, dass alle Kinder erfreut und müde ins Bett fallen, damit morgen alle wieder fit sind. Denn es steht noch einiges auf den Programmplan.
Gute Nacht und auf Wiedersehen