Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2015 - Tagesbericht

Freitag, 17. Juli 2015

Es ist Freitag der 17.07. Die erste Frage beim Spiel lautete :“ Wo sind die Leiter?“ Das traditionelle Leitersuchspiel fand statt. In Bad Fredeburg wurde die Altstadt unter die Lupe genommen und die Suche nach Biene Maja, Harry Potter und Co konnte beginnen. Das Staunen war groß als plötzlich Obelix um die Ecke kam. Gestärkt wurden die Lagerminis mit guten Schnitzelbrötchen der Kochfrauen. Bei steigenden Temperaturen wurde anschließend das örtliche Schwimmbad unsicher gemacht und der ein oder andere Stau in der Rutsche verursacht. Nach langem Austoben bereiteten sich alle auf das kommende Highlight vor. Zum zweiten Mal feierten die Minis Oktoberfest. Mit einem lauten „ O zapft is “eröffnete der Oberleiter Marc das diesjährige Fest. In diesem Jahr suchten wir den neuen Hopfenkönig in Bestwig. Ob bei Hau den Lukas, Jagdhorn blasen oder Lagerlülle Wetttrinken kürten die Minis Jost Kröger zum neuen Hopfenkönig. Mit einem Tanz besiegelte er seine Krönung.