Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2015 - Tagesbericht

Mittwoch, 15. Juli 2015

Liebes Leitertagebuch,
endlich ist es soweit, es ist Mittwoch, wir durften ausschlafen!!! Nach tagelanger Anstrengung und unermüdlicher Arbeit hatten wir morgens eine längere Pause zum Erholen. Nachdem unsere männlichen Begleiter ein wunderbares, reichhaltiges Frühstücksbuffet gezaubert hatten, war für die Kids zum ersten Mal der Hausputz angesagt. Aufräumen, fegen, wischen, Klo putzen- vielleicht sollte das zu Hause noch einmal geübt werden, liebe Eltern! ;-)
Am Nachmittag starteten wir unser traditionelles Fuß- und Völkerballturnier. Eine kunterbunte Truppe (jede Gruppe in einer anderen T-Shirt Farbe) machte sich auf den Weg zum etwas weiter entfernten Rasenplatz, um dort die besten Fuß- und Völkerballspieler zu ermitteln. Letztendlich trat in beiden Disziplinen nach unerbittlichen Duellen die Gruppe der Spaßzonauten unter der Obhut von unseren Leitern Verena und Sven als klare Sieger hervor.
Das Abendessen gab dann noch die nötige letzte Stärkung für das anstehende Abendspiel ,,Mein bester Feind‘‘, bei dem die bestehenden Freundschaften auf unterschiedlichste Weise auf die Probe gestellt wurden. Nun ist Nachtruhe und wir hoffen, dass die Kinder alle schnell schlafen. Danke für den schönen Tag! Die Kinder haben mal wieder alles gegeben!!!

In Liebe, dein Leiterteam