Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2015 - Tagesbericht

Montag, 13. Juli 2015

Regen, Wolken, gute Laune- trotz des regnerischen Wetters haben wir auch heute einen ereignisreichen Tag hinter uns gebracht. Nachdem wir uns beim Frühstück ausreichend gestärkt haben, konnten wir mit voller Motivation den Cup-Song und den Lagertanz einüben. Die Becher flogen, Übung war angesagt! Am Ende aber hatten alle die Choreografie drin und wir hatten viel Spaß gemeinsam etwas aufzuführen. Die super leckere Käsesuppe, die die Kochfrauen für das Mittagsessen gezaubert haben, gab den Kindern die nötige Kraft zum Spiel ,, Schlag die Leiter‘‘. Bei diversen Spielen wie Papierfliegerweitflug oder Kartenküssen hat sich am Ende die Gruppe der Spotttölpel durchgesetzt. Die geforderten Leiter belegten den schwachen zweiten Platz, zusammen mit den Spaß-Tigern. Am Ende des Tages lief im Cineplex Bestwig-Haus Aurora der Film ,,Könige der Wellen‘‘. Die Kinder fanden sich zum anstehenden Kinoabend im Haupthaus zusammen und nach dem Abendgebet gingen alle, erschöpft vom aktionsreichen Tag in ihre Bungalows.