Ministranten Ferienlager Ascheberg Logo

Bestwig 2015 - Tagesbericht

Freitag, 10. Juli 2015

Liebes Tagebuch,
heute haben wir unseren ersten vollständigen Tag in Bestwig erlebt. Der Tag startete zunächst etwas kühl, doch nachdem wir die Banner für unsere jeweiligen Gruppen gemalt hatten, kam dann doch die Sonne raus. Das Mittagessen war so lecker, dass wir eine Welle für die Kochfrauen angestimmt haben. Es gab nämlich Backfisch mit Kartoffelpüree und Buttergemüse.
Am Nachmittag haben wir für den Gottesdienst am Sonntag die Lieder geübt. Anschließend haben wir die erste Runde des Geschlechterkampfs ausgespielt: Alle Mädchen beziehungsweise Jungen mussten sich in eine lange Reihen stellen und der/die jeweils Letzte in der Reihe musste unter den Beinen der Anderen hindurchkriechen. Die Jungs waren ein ganz kleines bisschen schneller. Danach mussten wir innerhalb von 5 Minuten eine möglichst lange Dominostein-Reihe aufbauen, wobei immer nur einer einen Stein aufstellen durfte. Leider war es ein wenig windig sodass die Steine immer wieder umgeweht wurden. Kurz vor Ablauf der Zeit wurden die Steine auf beiden Seiten umgeweht und auf den letzten Sekunden mussten beide Teams wieder bei null anfangen. Letztendlich hatten die Jungs mehr Steine als die Mädchen, jetzt steht es also 2:0 für die Jungs beim Geschlechterkampf.
Da die Sonne mittlerweile rausgekommen war und mit uns Kindern um die Wette lachte, haben die Leiter eine wilde Wasserschlacht begonnen. Nachdem diese sich zwar gut geschlagen hatten, waren sie uns Kids doch unterlegen und haben aufgegeben.
Als wir alle wieder sauber und trocken waren gab es Abendessen. Danach haben wir „die perfekte Minute“ gespielt und konnten da bereits die ersten Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Die Punkte aller Spiele der nächsten Tage werden addiert und am Ende des Lagers steht eine Gewinnergruppe fest – hoffentlich gewinnen wir!
Jetzt sind wir alle müde und fallen nach einem Becher „Lagerlülle“ erschöpft ins Bett.

Liebe Grüße,
dein Lagerkind